Oberlethe – wir kommen

Wir waren wieder unterwegs und begrüßten den September im Seminarhaus Oberlethe.

Als sich am Freitagnachmittag alle mit gepackten Taschen eingefunden hatten, die Zimmer bezogen und die Tanzkleidungen angezogen waren, starteten wir mit einer freien Tanzsession. Erstmal ankommen, erstmal in Bewegung kommen, erstmal zusammen kommen. Dabei brauchte all das nur wenige Augenblicke! An einem vertrauten Ort mit vertrauten Menschen fiel der Auftakt leicht und die Stimmung, wie das Abendlicht, war warm und herzlich.

Mit einem Film, Gesprächen und Fragen näherten wir uns an diesem Wochenende unserem neuen Thema „Körper“. Was kann mein Körper? Was braucht mein Körper? Worauf gucke ich als erstes? Bei mir, bei anderen…? Was mag ich, was nicht?

Auch wenn wir uns beim Tanzen und beim Yoga körperliche spüren, unsere Gedanken oft bewusst und unbewusst um unseren Körper kreisen, konkrete Fragen und persönliche Gespräche gaben uns weitere Impulse und Aufmerksamkeit auf den Wert unseres Körpers.

Wir probierten uns aus, indem wir uns mit langen Stoffbahnen zu skurrilen Wesen verwandelten. Tausendfüßler, Riesen, Zentauren…

Außerdem machten wir tolle Fotos, auf denen unsere Körper sichtbar und verhüllt inszeniert wurden.

In Szene setzten wir uns auch auf unserer Party am Samstagabend. Unter dem Motte „Mein schönstes Outfit“ rollten wir den roten Teppich aus.Wir posierten auf dem Laufsteg, feierten unsere Schönheit und unseren Mut, uns zu zeigen.
Von Till lernten wir eine kleine Bewegungsabfolge und freuten uns über den Besuch von Helene am Samstag. In der übrigen Zeit genossen wir das Wetter, machten Pause am See, unterhielten uns, weinten auch mal, trösteten uns und lachten gemeinsam.
Vielen Dank an Joke und Luise, dass ihr dabei wart und für die Unterstützung!
Oh Oberlethe, es war wieder sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert